Der Morgen
2 Stunden zu früh, weil ich der Meinung war, mir noch das Monatsticket holen zu müssen. Aber wie das Schicksal es halt so wollte, nahm der Fotoautomat nur Bargeld. Somit gab es kein Monatsticket für mich. nice. Was mache ich jetzt mit den restlichen anderthalb Stunden? Erstmal zum Office laufen. Ja gut nach einer viertel H war ich da und kam mir weird vor, weswegen ich nochmal umdrehte, eine Sizecke fand und dann Flugzeuge die vielleicht 332-451 Meter über mir flogen (Dont ask, wie ich auf diese Zahlen gekommen bin) sind. Es ist schon krass wie langsam Flugzeuge über einem fliegen und wie schnell sie sind, wenn sie landen. Wäre ich Physiker, würde ich dieses Phänomen mein ganzes Leben untersuchen, einfach nur damit ich den ganzen Tag mit Flugzeugen zu tun hätte. (Ich schreibe den Post gerade übrigens über FB Messenger im Office, damit ich in Zuhause nur noch einfügen muss) (Da siehst du auch gleich das Flugzeug Foto, Hier:)
Naja im Office wurden wir dann erstmal rumgeführt, oben auf Floor 7 mussten wir erstmal auf die IT warten und dann weiter warten. Irgendwann wurde mir ein PC zugewiesen und ich hatte endlich mal eine Aufgabe: meinem Supervisor bescheid zu geben, dass ich kein einiges Programm auf meinem PC habe. Also hies es den Kollegen nochmal neu zu starten und dann nochmal und dann sollte ich mich an einen anderen setzen, Kevin zeigte mir am Ende 5 Tische, wo bei 4 PCs das Lan Kabel fehlte oder defekt war. Natürlich blieb dann nur noch die Möglichkeit, sich in den PC jemand anderes einzuloggen, was mit Erfolg funktionierte. Was mit weniger erfolgreich funktionierte war… war dieser chat (Namen wurden ein wenig abgeändert)
Kevin Stanko: Bitte geht alle auf available nachdem Ihr aus der Pause zurück seid.
Du hast Folgendes gesendet: Heute um 18:18 Aber dann bekommen wir doch cases
Kevin Pro Heute um 18:18 Kevin Probst available oder fb training?
Du hast Folgendes gesendet: Heute um 18:19 WENN WIR auf available sind
Kevin Stanko Heute um 18:19 sollt Ihr ja auch, wir sind ja nicht zum spaß hier.
Du hast Folgendes gesendet: Heute um 18:19 Hä wir haben doch aber shadowing
Heute um 18:19 Kevin Pro
Du hast Folgendes gesendet: Heute um 18:19 Du hast eine Nachricht zurückgerufen (Hier stand so etwas wie… „Das bedeutet doch Eier schaukeln“)
Naja Geschrieben und zurück gezogen huschte plötzlich nur ein Schatten hinter mir, als ich realisierte, dass in der Gruppe 2 verschieden Kevins drin sind. Und dann kam ein schwerer Atem in meinen Nacken, meine Haare stellten sich auf und oh mein gott. „Hast du selber gemerkt dass es eine blöde Idee war?“ Joa zumindest wenn der Chef mit in der Gruppe ist. Aber alles gut, am Ende war er wieder freundlich und hat mir beim Weg aus dem Office gewunken, bin ja auch sein bester Newcommer (weird flex (aber hatte halt überall 100%))
Nachhauseweg:
Ich weis nicht, wan ich das letzte mal so eine Heidenangst hatte im dunkeln durch die Pampa zu laufen. Also es handelt sich um den Rückweg vom Bahnhof, den ich laufen musste, weil die Öffis gestreikt haben. Die Hälfte des Weges führte durch Landstrassen und das nächste Viertel durch die Fawelas. Ich war hungrig, hab mir Gespenster überall eingebildet und oh mein gott, dann habe ich irgendwann den Berg entdeckt auf dem mein Haus steht. Oben angekommen habe ich gefroren, weil ich so sehr geschwitzt habe, habe mich in die Decke eingekuschelt und Chili con Carne mit Reis gegessen
Live Gedanken vom Nachhauseweg:
21:33 es ist dunkel und fühlt sich komisch an
Adrenalin steigt Puls sinkt
Es fühlt sich leer in der Brust an, als würde es nach Luft schnappen
Tag 2 Trainingstag, jetzt muss es schnell gehen, weil ich gleich los muss
Es hies heute werden Cases gemacht. Alle hatten Cases, außer ich, aber ich hab als Trainer fungiert und bei den anderen für gute KPIs gesorgt. Irgendwann begann ich unmengen an Kaffe zu trinken, weil mir so langweilig war. 19:19: Elias macht einen Bottleflip. Der deutsche Markt klatscht. Plötzlich klatscht auch die andere Hälfte des Büros. Danach ging es noch durch einige Umwege in eine Bar. Mit einigen Umwegen meine ich sehr viele. Weil erst einer navigierte, der den Weg nicht wusste und dann ein anderer, der ebenso den Weg nicht wusste. Wow. Naja Ende vom Lied ich bin jetzt informiert was die türkische Inflation angeht und kenne einen krassen Uber Unternehmer.
Schreibe einen Kommentar