Statt Kater mit Sonnenbrand aufgewacht
Ein ziehen im Nacken, ein Brennen auf dem Rücken. Geil. Nacken verspannt. Sonnenbrand am Rücken. Gibt es etwas geileres. Was will man mehr. Na gut gucken wir uns den Schaden einmal an.
Gucken wir uns den Schaden doch einmal genauer an. Uff.
Weil die Aussicht nichts kostet- Frühstück auf dem Balkon.
König der Nachbarschaft. Man reichet mir mein Brötchen. Ok ich hole es mir selbst. Aber Bruder. Diese Aussicht. Wahnsinn. Was will man mehr.
Ganz oben, da am Himmel sind Flugzeuge. Eins nach dem Anderen fliegt es da. Und trotzdem ist die Stadt noch so ruhig, weil sie selber erst am aufstehen ist.
Ich drehe hier meine Runden
Stehe so da, mache nix. Warte bis mein Handy geladen ist. Laufe Auf und Ab, dann im Kreis. Nach 5 Runden wird mir schwindelig. Ich weiß nicht weiter, hab mich in meinem eigenen Zimmer verlaufen und muss mich erstmal auf mein Bett setzen. Lass uns shoppen gehen.
Shopping
Der Weg ist mittlerweile in meinem Kopf. Brauchte Maps schon nur noch als ab und zu helfende Hand.
Nächste Etappe: H&M. Ich brauche noch ein paar T-Shirts und Unterhemden. Gut war ein schneller Besuch. Gab keine Multipacks. Also gleich zu Auchan? Ne. Da drüben gibts noch einen anderen coolen Laden. Desconto! Da gibts Rabatte und es sieht aus wie Sportscheck, dieses Sportzone. Rein da. 5 Meter hier drin und ich bin fündig geworden ein lachsfarbenes Poloshirt von Champion.
Weiter gehts. Uhhh 3 Tshirts für 12 Euro. Lieben wir. Nehmen wir. Gut.
Uhh und hier gibts noch ein cooles Shirt mit Backprint. Lieben wir auch. Nehmen wir auch. Ab gehts in die Anprobe. Man muss sagen. Service wird hier großgeschrieben. Ich stehe hier nur da. Eine Portugiesen kommt auf mich zu-stolziert und ich sie redet irgendwelche Wörter die ich nicht versteh. Macht nix sie hat mir die Umkleide wie einen roten Teppich geöffnet. Schönes Ding. Also die Umkleide. So groß wie mein Zimmer. Platz für eine kleine Geburtstagsfeier. Geile Sache. Piep und weiter gehts. Jetzt aber zu Auchan. Jalapeños, Garlic, Milkbread, Ketchup, Frechcheese and Streuselcheese. Ab gehts. Oh ganz wichtig. Heute hat Oma Geburtstag. Ich rufe sie gleich noch von hier aus an.
Zuhause
Ich stehe nur vor dem Haus. Plötzlich quatschen mich drei dudes an. Okay, denke ich mir. Und sogar deutsch. Sie hätten Durst, ob ich ihnen nicht was zu trinken geben könnte. Naja bevor ich abgestochen werde, gebe ich ihnen lieber etwas. Sind oben, chillen auf dem Balkon und reden miteinander. Getrunken hat hier niemand was. Waren wahrscheinlich überrascht das der kleine Junge deutsch kann. Gut. „Heute ist EM-Finale, wollen wir das zusammen schauen?“ -„Klar“ bekomme ich als kurze Antwort von allen dreien, einer steht auf und sagt, ich würde dafür nur kurz etwas einkaufen gehen. Mach das denke ich mir und hoffe das er Brot mitbringt, obwohl ich das eigentlich auch nur aus deutscher Gewohnheit da hatte.
Nur noch zu dritt.
Hab keine Lust mehr mit den dreien allein hier zu chillen. Lasst uns mal zum Hafen gehen, sage ich zu den beiden, von denen Ich immer noch nicht den Namen kennen. Beide stimmen zu, wir gehen, finden einen neuen Sessel für die Wohnung. Den brauche. 10 Meter weiter, ein weiterer. Feinster Chesterfield. Zumindest sieht es so aus. Darauf.. Omg eine PS2 rufen sie und ich denke mir. Ok Cool. In ihr drin. GTA San Andreas. Das ist schon cooler.
Fünf Meter weiter werden wir von einem euphorischen Typ angequatscht. Wir sollen doch nur mal kurz mitkommen. Er wolle uns etwas zeigen. Ich halte meine Taschen zu und denke mir, oh gott, der Typ will uns safe gleich abziehen. Und so geschah es nicht. Plötzlich schreien unglaublich viele Leute und tanzen. Wir sind in einer Kirche und die neue weise Attraktion. Lange dauerte es nicht, plötzlich waren wir in einer Quiz-Runde. Erste Frage war (natürlich auf Portugiesisch), „Wie viel Liter denn ein Mensch am Tag trinken müsste. 2-4 ist hier die richtige Antwort gewesen. Nächste Frage war, wieviele Spieler hat eine Baskettball-Mannschaft. Hatte ich zum Glück auch nicht. 5 sind es. Nächste Frage: Wieviele Elemente hat das Periodensystem? Keine Ahnung 118? Tatsächlich. Wir wurden als überintelligente Wesen gefeiert. Und statt uns nach einer Spende zu fragen, schenkten sie uns jedem ein Buch, welches wir jedoch im Laufe unseres Spaziergangs verloren haben.
Em schauen. Los gehts.
Wieder zuhause, bestellt sich jeder Essen. Der eine, der weg war hat Bier, Vodka, Eistee und einen Fernseher mitgebracht. Cool jetzt habe ich einen Fernseher. Angeschlossen und jetzt wird EM geschaut. 2:1 Spanien. Yeaaahh. Nach dem Spiel kamen ein paar Replays. Ich schrei Yeaaaah bei dem Tor von Spanien. Alle schauen mich an als wäre ich der größte Idiot. War ich in dem Moment auch, gute Nacht.
Fazit für heute:
Es lohnt sich neue Menschen auf sich zukommen zu lassen, es kommt immer unerwarteter als man denkt. Meistens aber garnicht so schlimm wie man es erwartet.
Schreibe einen Kommentar